theme-sticky-logo-alt
20. Dezember 2021
474 mal aufgerufen

Wöchentlicher Mix #1

Mit einer wohlig-warmen House-Mixtur der neuen Rubrik "Mix der Woche" schicke ich euch in die Feiertage

Ach ja, die liebe House-Musik… kaum ein anderes Genre zeigt sich heutzutage so vielseitig wie diese Mischung funkiger Drums, warmer Bässe und wohlplatzierter Soul-Gesänge.

Wenn auch sich das Genre mittlerweile in viele einzigartige Unterkategorien gespalten haben mag, so fängt dieser Mix für mich die Essenz des „klassischen“ House ein. Diese lässt er dann anderthalb Stunden lang äußerst angenehm portioniert auf die Trommelfelle einprasseln. Das mag vielleicht daran liegen, dass die Stücke nicht wie eine halbherzig zusammengeklebte Packung von erklauten Samples anhören. Vielmehr haben sie einen klar handgemachten Charakter. Das kreierte Gesamtwerk wabert dadurch angenehm von hohlen Analogklängen, wie man sie von Garage-House gewöhnt ist, über sanfte Lo-Fi Klaviere und Soul-Gitarren, bis hin zu, die Großhirnrinde massierenden, Deep-House-Bässen.

Ich lade dich ein, diesen Mix auf der Fahrt zu der Familie, über die Feiertage, bis hin zum Neujahr zu genießen – natürlich auf einem Paar ordentlicher Kopfhörer oder Lautsprecher damit du auch jede kleine Progression dieses Wohlfühl-Mixes erfahren kannst.

0 Kommentar

Antworten

15 49.0138 8.38624 arrow 0 arrow 0 4000 1 0 horizontal https://rauhaus.de 230 0 1